Über mich

Demian Knobel dk photography dkphotography.ch naturfotografie

Vor einigen Jahren auf einer Reise durch die Landschaften Skandinaviens wurde meine Freude an der Fotografie so richtig entfacht. Seitdem verbringe ich einen grossen Teil meiner Freizeit draussen in der Natur und lege mich auf die Lauer um spannende Momente festzuhalten.

Dabei schätze ich immer mehr die kleinen, vom Menschen weitestgehend in Ruhe gelassenen Flecken, wo sich Tiere noch frei bewegen können. Ich habe realisiert, dass um uns - auch in Städten und Agglomerationen - noch immer eine Wildnis besteht. Man muss bloss genau hinsehen, sich faszinieren lassen.

Der Schutz genau dieser Orte ist mir ein besonders grosses Anliegen und es würde mich sehr freuen, wenn auch Sie die Schönheiten der Natur schützen.

Wer bin ich?

Derzeit arbeite ich als Assistenzarzt im Spital Dornach. Als Ausgleich dazu bin ich gerne im Freien unterwegs, mit oder ohne Kamera.
 

Mein Anliegen

Es ist mein erklärtes Ziel, möglichst viele Menschen für die Schönheiten der Natur zu begeistern...

...denn man schützt nur das, was man kennt!